Jan Lieber, MSc.

​Chief Visionary Officer

Als Ergotherapeut arbeitet Jan seit 2011 in der Kinder-Reha Schweiz des Universitäts-Kinderspitals Zürich und seit 2015 ist er Teil der Forschungsgruppe. Er absolvierte den Master of Science in Ergotherapie an der Donau-Universität in Krems und dozierte regelmäßig vor Studierenden der Ergotherapie im Fachgebiet Neuropädiatrie an der medizinischen Akademie in Freiburg. Er selbst hat über 25 mehrtägige Fort- und Weiterbildungen besucht und musste hierfür etliche Wochenenden und Ferientage nutzen, von den Hotel- und Reisekosten ganz zu schweigen.

“Dies muss doch einfacher gehen!”

Deshalb gründete er mit Petra und Rob foxstudy. Um Fortbildungen evidenter Behandlungsmethoden und Tests in verschiedensten therapeutischen und medizinischen Fachbereichen nicht nur einfacher, sondern auch erschwinglicher zu machen.

PD Dr. Rob Labruyère

Chief Knowledge Officer

Rob studierte Biologie an der Universität Zürich und Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich. 2011 hat der gebürtige Holländer sein Doktorat an der ETH Zürich im Bereich Neurowissenschaften abgeschlossen und arbeitet seither in der Forschungsabteilung der Kinder-Reha Schweiz. 2021 hat er an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich habilitiert. Seine Forschungsgebiete umfassen die Verbesserung therapeutischer Angebote, vor allem im Bereich der roboter-unterstützten Gangtherapie und die sensorbasierte Erfassung von Aktivitäten. Er hat während langweiliger Vorlesungen immer Kartenspiele gespielt und deshalb mit Jan und Petra an praktischen Alternativen getüftelt.

Petra Marsico, MSc.

Chief Therapy Officer

Petra arbeitet als Physiotherapeutin und Wissenschaftlerin seit 2004 in der Kinder-Reha Schweiz. Als Allrounderin behandelt sie Kinder mit sensomotorischen Einschränkungen, macht Entwicklungsförderung und beschäftigt sich intensiv mit Assessments.

Ganz im Sinne des Wissenstransfers unterrichtet sie im Master of Advanced Studies in Entwicklungsneurologischer Therapie an der Universität Basel und im Master of Health Science an der Universität Luzern.

Zusammen mit Rob und Jan möchte sie ihr Anliegen, den Wissenstransfer, mit foxstudy im grossen Rahmen verfolgen.

Warenkorb
Nach oben scrollen