online ・ interaktiv ・ jederzeit

Therapie-Wissen neu erleben

Kooperationspartner und Kunden

Unsere Kurse

ESSENTIAL

ICF verstehen und anwenden

Die Grundlagen der ICF so erklärt, dass du sie verstehst und im Alltag einsetzen kannst.

  • Teacher: Dr. med. Beat Knecht, Jan Lieber ET MSc
  • 60 Minuten Lernzeit

Weitere Infos

BASIC

Normales Gehen: Bewegungsabläufe und Muskelfunktion

Die Grundlagen der Ganganalyse so erklärt, so dass du sie in dein Clinical Reasoning miteinbeziehen kannst.

  • Teacher: Prof. Dr. med. Reinald Brunner
  • 150 Minuten Lernzeit

Weitere Infos

BASIC

Mobilität der oberen Extremitäten bei Kindern mit Cerebralparese

Fundierte Grundlagen zur Mobilität der oberen Extremitäten bei Kindern mit Cerebralparese. Therapieplanung und Transfer.

  • Teachers: Petra Marsico PT MSc, Jan Lieber ET MSc
  • 5 h Lernzeit

Weitere Infos

EXPERT

Handschienen zur Lagerung in der Neuropädiatrie

Alles rund um die Nachtlagerungsschiene für die Neuropädiatrie: Befund, Herstellung, Evidenz.

  • Teacher: Jan Lieber ET MSc
  • 120 Minuten Lernzeit

Weitere Infos

BASIC

Exekutive Funktionen und deren Relevanz im Alltag

Exekutive Funktionen und deren Entwicklung, Förderung, und Diagnostik. Hier bekommst du die neuesten Erkenntisse dazu.

  • Teacher: Dr. phil. Kevin Wingeier
  • 120 Minuten Lernzeit

Weitere Infos

SNIPPET

Gratiskurs

Klassifizierungen Cerebralparese

Gewinne eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Klassifikationssysteme für Menschen mit Cerebralparese.

  • 20 Minuten Lernzeit
  • umsonst

Weitere Infos

BASIC

Zentrales und autonomes Nervensystem

Umfangreicher Basiskurs zu Aufbau und Funktion des zentralen und autonomen Nervensystems, inkl. Themen wie Schädigungen und Plastizität.

  • Teachers: Nora Kern PT MSc und Petra Marsico PT MSc
  • 360-500 Minuten Lernzeit

Weitere Infos

Diese Kurse bereiten wir derzeit vor:

BASIC

Statistik verstehen und anwenden

Anhand konkreter Zahlenbeispiele führen wir dich in die Welt der deterministischen Statistik ein, so dass du diese gezielt einsetzen kannst.

BASIC

Motor Learning

In diesem Kurs erfährst du die Grundlagen des motorischen Lernens und worauf man gerade in der Rehabilitation achten sollte.

EXPERT

Integration der Neurodynamik in die Neurorehabilitation (INN®)

Fundierte Grundlagen der Neurodynamik, wie du die einzelnen Nerven testest und wie du sie gezielt behandelst.

ESSENTIAL

Zielsetzung nach SMART

Nach diesem Kurs kennst du die Grundlagen, wie man mit Patienten sinnvolle Rehabilitationsziele erarbeitet.

Weitere Kurse stehen in der Pipeline. 

Hast auch du ein Gebiet, in dem du Expert*in bist? Dann melde dich bei uns und wir erstellen mit dir gemeinsam einen Foxkurs!

Was ist foxstudy?

Deine Vorteile

flexibel

Jederzeit von überall zugänglich auf unterschiedlichen Geräten

fundiertes Fachwissen

Hochwertige Fortbildungen mit Abschlusszertifikat

renommierte Dozierende

Ausgewiesene Expertinnen und Experten

preiswert

Wissen auf hohem Niveau zu einem fairen Preis

Echtes Feedback von echten Menschen

“Super hilfreich! Das ICF fand ich immer ziemlich verwirrend der Kurs hat mir richtig gut weiter geholfen. Danke!”
Sven
“Eine der interaktivsten Fortbildungen die ich je gemacht habe! Genau so macht Online-Fortbilden Spaß! Würde mich über noch andere therapeutische Angebote freuen!!! Konnte mir mehr mitnehmen als in so manchen Präsenzveranstaltungen.”
Bernhard
“Hammer umfangreich, habe richtig viel gelernt war voll gut weil ich grade auf eine Abteilung versetzt worden bin wo genau das Thema ist. Fand die Fallbeispiele am besten!”
Meike

Wir freuen uns auf jedes Feedback. So können wir immer besser werden!
Euer foxstudy Team

Warenkorb
Nach oben scrollen